Flexslider

"Die Nacht der Nächte"

von Regina Rösch

 

Lioba Michel und Anni Seidenspinner betreiben die Agentur "Leih dir einen Mann". Nach dem Motto: "Ob jung, ob alt, wir sind zur Stelle, wir haben den Mann für alle Fälle!" vermieten sie neben ihrem Star-Modell Dieter auch ihre Ehemänner Egon und Alois.

Seit die drei Herren vor 20 Jahren bei einem Auftrag in Hamburg schwer über die Stränge geschlagen haben, achten Lioba und Anni streng darauf, dass bei den Einsätzen ihrer Ehemänner keine Gefahr von "Frauenseite" droht.

Neben diesen anstrengenden beruflichen Aufgaben muss aber auch noch die Hochzeit von Liobas Sohn Florian mit Marita, der Adoptivtochter von Wahrsagerin Gretchen, organisiert werden. Während die Hochzeit immer näher rückt, kommt es bei all den Aufgaben und dem Auftauchen von Detlef zu immer mehr Problemen und unbeantworteten Fragen. Doch die „Hochzeitsnacht“ nimmt ein völlig unerwartetes Ende, was für manchen einen Neuanfang bedeutet!

Personen und Darsteller

Lioba Michel"Managerin" einer MännerverleihagenturSusan März
Egon Michelihr EhemannMatthias Kaltenbach
Florian MichelSohn von Lioba und EgonPeter Nöß
Anni SeidenspinnerTeilhaberin der AgenturBianca Zobl
Egon Seidenspinnerihr EhemannChristian März
Dieter HummelTopmodel der AgenturJohannes Stoll
Gretchen FischerNachbarinHedwig Doser
Marita Fischerihre TochterSilvia Regner
Detlef RennerMonteur aus DüsseldorfDaniel Stoll